Pro Aviation

Company

PRO AVIATION CONSULT GmbH wurde 1989 von der Austrian Bank CA Creditanstalt, Wien und dem geschäftsführenden Hauptanteilseigner Klaus H. Bienefeld gegründet.

Ursprünglich hatte PRO AVIATION den Beratungsfokus bei der Treibstoffversorgung auf mittlere bis große, national sowie international agierende Fluggesellschaften sowie Ölkonzerne gerichtet. Nachdem jedoch Anfang der 90-ziger Jahre auch das Flughafengeschäft in Europa zunehmend dereguliert worden und in private Hände übergegangen ist, hat PRO AVIATION die sich daraus ergebenen Geschäftsmöglichkeiten genutzt und das Service Portfolio um das Segment der Flughafenberatung mit dem Schwerpunkt Europa erweitert. Seit über 25 Jahren berät PRO AVIATION nun schon erfolgreich seine Geschäftspartner. Nicht selten sind aus neuen Geschäftskontakten langjährige Geschäftsbeziehungen entstanden. PRO AVIATION ist ein Team von ausgewählten und vielfältig einsetzbaren Strategieberatern, die ihre Expertise während ihrer langjährigen Tätigkeit in vielen mannigfaltigen internationalen Projekten in diesem Marktsegment erworben haben.


Team



Unser Team setzt sich aus hochqualifizierten Spezialisten zusammen. Bei Bedarf und je nach Anforderung, die sich aus den jeweiligen maßgeschneiderten Projekten für unsere Kunden ergeben, kann unser Team kurzfristig auf zusätzliche Resourcen aus den entsprechend notwendigen Bereichen zurückgreifen - derzeit arbeiten 12 Strategieberater in verschiedenen internationalen Projekten. Diese Struktur erlaubt es PRO AVIATION, schnell und flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren, um ein angemessenes Team mit der geforderten Expertise zusammen zu stellen: keine Verzögerung, schnelle Reaktionszeiten, ohne grossen Verwaltungsaufwand. So wird gewährleistet, dass PRO AVIATION für die Kunden nicht nur massgeschneiderte Lösungen mit entsprechender Detailtiefe entwickeln kann, sondern darüber hinaus auch bei der Implementierung - gerne auch federführend - zur Verfügung steht. Ein wichtiger Aspekt unserer Geschäftsphilosophie.

Seit 1989 ist unser Kundenportfolio auf bis zu 29 renommierte international tätige Gesellschaften und Konzerne gewachsen.